Wildlife Series™-Elastomere

Downloads

American Orthodontics ist stolz darauf, dass die Herstellung der Gummibänder der Wildlife Series unter Verwendung eines sehr hochwertigen Latexschlauchmaterials mit perfekter Dicke erfolgt. Unsere urheberrechtlich geschützte Technik garantiert Präzisionsschnitte und konstante Abzugskräfte.

American Orthodontics bietet die am häufigsten verwendeten Größen als vorabgepackte Patientenpackungen mit Gummibändern der Wildlife Series an, die vom Aussterben bedrohte und gefährdete Tierarten von überall auf der Welt zeigen. Diese Patientenpackungen zielen auf Patienten jeden Alters ab, besonders jedoch auf ökologisch bewusste Patienten. Durch das treue Tragen ihrer Gummibänder haben die Patienten das Gefühl, ihren Teil zum Schutz dieser Tiere beizutragen. Dieser zusätzliche Anreiz kann die Patienten genau im richtigen Maße motivieren, ihre Gummibänder auch zu tragen. Ihr Umweltbewusstsein zu zeigen, ist eine tolle Werbemöglichkeit für Ihre Praxis.

Wahl des richtigen Gummibands

Wir bestimmen die Stärke der Gummibänder beim dreifachen Ausgangsdurchmesser. Der Aktivierungslevel sollte das Dreifache des Ausgangsdurchmessers betragen. Wenn beispielsweise ein Aktivierungslevel von 15 mm gemessen wird, muss ein 5 mm-Gummiband gewählt werden.

Warnung: Patienten mit einer bekannten Latexallergie dürfen keine Latex-Gummibänder verwenden. Bei nicht diagnostizierten Patienten muss die Verwendung im Falle auftretender Irritationen unverzüglich eingestellt und ein Arzt hinzugezogen werden.

Zusätzliche Bilder

Logo
Kit

Wildlife Series™ Elastomerics

American Orthodontics takes great pride in manufacturing our Wildlife Series elastics using top quality latex tubing with perfect thickness. Our proprietary technique results in precision cutting and guarantees consistent pulling forces.

American Orthodontics offers our most widely used sizes of prepackaged elastics in Wildlife Series patient packs which feature endangered and threatened animals from all over the world. These patient packs appeal to patients of all ages, especially those with a concern for ecological issues. By faithfully wearing their elastics, patients can feel they are doing their part in preserving and protecting these animals. This additional incentive may be just the motivator to get patients to wear their rubber bands. And showing that you care about the environment is a great way to promote your practice.

Choosing the right elastic.

We determine the force of elastics at three times the starting diameter. The activation level should be three times the starting diameter. For example, if the activation level is 9/16" measured, the correct elastic would be 3/16".

Warning: Patients with an identified latex allergy should not use latex elastics. In undiagnosed patients, if irritation occurs, discontinue use immediately and consult a physician.

Additional Images

Logo
Kit

Sign up to receive new product and other information from American Orthodontics!